Sitzung der Gemeindevertretung am 07.11.2023

Sehr geehrter Herr Gemeindevertretervorsteher, meine Damen und Herren,
zur heutigen Sitzung der Gemeindevertretung möchte ich aus der Arbeit des Gemeindevorstandes folgendes berichten:

Die Einrichtung des Bänke-Katasters für das GIS konnte abgeschlossen werden. Die Leitstelle in Dieburg sowie die Ortsteilfeuerwehren haben Mappen erhalten, mit einer Liste aller Bänke (mit Bank-Nr., Grid-Nr., Lagebezeichnung, UTM-E und UTM-N) sowie mit rund 50 Kartenauszügen.

Die derzeitige Stelleninhaberin der Stelle Kultur & Soziales hat zum Jahresende gekündigt. Derzeit läuft das Ausschreibungsverfahren für die Neubesetzung.

An den Ortseingängen sollen die Schilder (Ortsplan) an den Info-Tafeln ausgetauscht werden.

Für den künftigen Wassermeister wurde die Fortbildung zur Vorbereitung auf die Wassermeisterprüfung angemeldet.

Die Arbeiten zur Erneuerung der Brücke über den Fischbach am Wiesenpfad wurden letzte Woche begonnen. Die Fertigstellung soll noch vor dem Adventsmarkt sein.

Die Gemeinde Fischbachtal wird an dem integrierten Klimaanpassungskonzept des Landkreises teilnehmen.

Der Tanzsportabteilung der TSG Groß-Bieberau wurde für drei Monate zugesagt, dass sie die Räume im Schützenhaus Niedernhausen während der Renovierungsarbeiten des Bürgerzentrums Groß-Bieberau nutzen dürfen.

gez.
Thoma Bürgermeister