Sitzung der Gemeindevertretung am 16.05.2023

Bericht des Gemeindevorstandes und Niederschrift zur Sitzung.

Die Errichtung des Spielplatzes "Am Amtsacker" hat begonnen.

Die Industriespülmaschine im Bürgerhaus Billings war defekt und nicht reparabel. Deshalb musste eine neue Untertischspülmaschine ersatzbeschafft werden.

Eine Führungskraft verlässt zum 31. Mai 2023 die Gemeindeverwaltung Fischbachtal. Weitere zwei Mitarbeiter werden zum 30. Juni 2023 die Gemeindeverwaltung Fischbachtal verlassen.

Durch Umstrukturierungen wurde der Bereich Kultur & Tourismus bereits besetzt, die neustrukturierte Stelle „Bauen & Ordnung“ konnte nach einer Ausschreibung auch besetzt werden. Gesucht wird aktuell noch die Nachfolge als Stellvertretender Wassermeister und Gerätewart für die Feuerwehr.

Die Heizungsanlage (Gas-Therme) in der Ev. KiTa Niedernhausen ist seit Februar 2021 defekt und wurde übergangsweise mit einer Notheizung betrieben. Nachdem die Ausschreibung für die Erneuerung der Heizungsanlage sehr hohe Kostendimensionen gezeigt hat, wurde nun ein örtlicher Installateur auf Wunsch der Gemeindevertretung mit der Erneuerung der defekten Gastherme beauftragt, um erst die Gebäudehülle zu ertüchtigen und anschließend evtl. eine geringer dimensionierte Heizungsanlage vorzusehen.

Das Büro HG aus Gießen wurde mit der Erstellung der Unterlagen für die wasserrechtlichen Erlaubnisse zur Trinkwassergewinnung beauftragt.

gez.
Thoma, Bürgermeister