Fischbachtal: Müllentsorgung

Dosencontainer in Fischbachtal

Eigentlich sollten mit der Einführung der Gelben Säcke die Dosencontainer 2007 abgezogen werden. Einige Container stehen aber noch:

• Billings, Almenweg, Nähe Feuerwehrgerätehaus
  • Lichtenberg, Waldstraße, Parkplatz Riedbusch
  • Meßbach, Rimdidimstraße, Am Buswendeplatz
  • Niedernhausen, Jochartweg, Am Bauhof
  • Niedernhausen, Campingplatz, Campingplatz
  • Nonrod, Rodensteiner Straße, An der Zufahrt zum ehem. Berghof
  • Steinau, Klingenweg, am oberen Ende

Zuständig für die Leerung der Dosencontainer und der Gelben Säcke sind nicht das ZAW oder die Gemeinde. Zuständig ist die Firma RMG Rohstoffmanagement GmbH (RMG) aus Eltville.
Seit 1993 ist die Entsorgung von Leichtverpackungen mit dem „Grünen Punkt“ privatwirtschaftlich geregelt. Alle drei Jahre werden die Entsorgungsleistungen von den dualen Systemen neu ausgeschrieben. Der günstigste Anbieter erhält den Zuschlag.

Für Fragen und Reklamationen rund um die Gelben Säcke und die Dosencontainer ist ab Januar 2019 das Kundencenter von RMG unter der kostenfreien Servicenummer 0800 400 600 5 zuständig. Der Kontakt per E-Mail an gelber-sack.da-di@rmg-gmbh.de ist ebenfalls möglich.

Der ZAW als kommunales Unternehmen weist in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, dass Reklamationen direkt an den Entsorger RMG zu richten sind.