Aktuelles aus dem Fischbachtaler Rathaus

Wasserzählerwechsel 2024

neuer Haus-Wasserzähler (Foto: Gemeinde Fischbachtal Stephan Kühn)

Alle 6 Jahre fällig – für die Bürgerinnen und Bürger ist der Austausch kostenlos.

Die ortsansässige Fachfirma „Müller - Wärme-Wasser-Luft“ (zugelassener Meisterbetrieb) wird im Auftrag der Gemeinde Fischbachtal dieses Jahr mehrere Wasserzähler turnusmäßig austauschen.

Betroffen sind alle Wasserzähler, die vor sechs Jahren eingebaut oder gewechselt worden sind.

Nach dem Eichgesetz ist Ihr Wasserversorger (die Gemeinde) verpflichtet, die Wasserzähler in einem regelmäßigen Turnus zu wechseln. Damit Ihre jährliche Gebührenabrechnung absolut korrekt ist, muss Ihr Wasserzähler einwandfrei und messgenau funktionieren.

Dieser Service ist für die Bürgerinnen und Bürger kostenlos.

Die betroffenen Grundstückseigentümer werden aktuell angeschrieben und werden gebeten, zwecks Terminabsprache sich mit der Firma in Verbindung zu setzen. Hier nochmal die Kontaktdaten:

Müller – Wärme-Wasser-Luft
Herrngartenstraße 33
64405 Fischbachtal (Niedernhausen)
E-Mail: info@mueller-wwl.de

Wir bitten Sie darum, die Wasserzähler für diese Wechsel-Maßnahme gut erreichbar und frei zugänglich zu halten. Es dürfen keine wasserempfindlichen Gegenstände oder Stoffe in der näheren Umgebung abgestellt sein.

Für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit bedanken wir uns im Voraus.

Ihre Ansprechpartner in der Gemeindeverwaltung:

Mitarbeiter Wasserversorgung – Tobias Ptak 0151/56111408

Sachbearbeiterin im Steueramt – Viktoria Wendel 06166/9300-25