Aktuelles aus dem Fischbachtaler Rathaus

Gemeinde Fischbachtal erzeugt Strom aus Sonnenlicht - Photovoltaikanlagen arbeiten erfolgreich

Solaranlage auf dem Dach des Bauhofes Fischbachtal

Die auf den Dächern von Bauhof und Feuerwehr in Niedernhausen errichteten Photovoltaikanlagen liefern seit Ende 2007 sauberen Strom.

Mit Stichtag 31.08.2008 hatte die Anlage auf dem Bauhofdach von den kalkulierten 16200 kWh pro Jahr bereits 14162 kWh erzeugt.
Für die Anlage auf dem Dach des Feuerwehrgerätehauses in Niedernhausen sieht das Ergebnis noch besser aus: Hier waren am 31.08.08 von den kalkulierten 8100 kWh pro Jahr bereits 8743 kWh erzeugt!

Demnächst soll auch die Stromerzeugung auf den Dach der Feuerwehr im Internet nachzulesen sein.

Weiterhin ist geplant, noch in diesem Jahr eine dritte Anlage auf dem Dach des Funktionsgebäudes des Campingplatzes zu installieren.

Hier besteht die Möglichkeit, den Stand der Stromerzeugung im Internet nachzusehen.

Veröffentlicht am Mittwoch, 10. September 2008