Freiwillige Feuerwehr Fischbachtal: Aktuelles

Mitarbeiter (m/w) aus allen Berufen für den aktiven Feuerwehrdienst gesucht

Stellenausschreibung zur weiteren Verstärkung unseres Teamssuchen wir zum nächstmöglichen Termin

Mitarbeiter aus allen Berufen für den aktiven Feuerwehrdienst (m/w/d)

Die Feuerwehr Fischbachtal ist eine traditionsbewusste, moderne und zukunftsorientierte Organisation auf dem Sektor des öffentlichen Sicherheitswesens.

Unsere Aufgaben:
Wir sind Komplettanbieter rund um den abwehrenden Brandschutz und die technische Hilfeleistung mit folgenden Arbeitsgebieten:

• Brandbekämpfung jeglicher Art
  • Technische Hilfe mit den Bereichen
    - Rettung aus Zwangslagen bei Unglücksfällen
    - Beseitigung von Umweltgefahren
    - Beseitigung von Sturm- und Wasserschäden
  • Brandschutzerziehung
  • Aus-/Fortbildung
  • Jugendausbildung

Außerdem bieten wir sowohl auf kommunaler Ebene Tätigkeiten im kulturellen Bereich bzw. der Traditions- und Brauchtumspflege.

Wir bieten:

• kameradschaftliches Arbeitsklima
  • sinnvolle Freizeitgestaltung
  • kontinuierliche Weiterbildung
  • umfassenden Versicherungsschutz

Die Ausrüstung und Arbeitskleidung wird Ihnen selbstverständlich zur Verfügung gestellt. Des Weiteren bieten wir Ihnen
Einarbeitungs-, Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen an und übernehmen deren Kosten.

Ihr Profil:

• Sie sind mindestens 17 Jahre alt (für Jugendfeuerwehr ab 10 Jahren)
  • Ihr Wohnsitz oder ihre Arbeitsstelle ist in der Gemeinde Fischbachtal
  • Sie sind Schüler, Auszubildender, Student oder haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem beliebigem Beruf
  • Sie erfüllen die gesundheitlichen Voraussetzungen (Untersuchung nach G26.1)
  • Besondere Vorkenntnisse: KEINE
  • Überdurchschnittliches Engagement, Teamgeist und die Bereitschaft, Ihre Aufgaben rund um die Uhr und auch an Feiertagen wahrzunehmen zeichnen Sie ebenso aus wie Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten.

Vergütung:
Sie sind ehrenamtlich rund um die Uhr 365 Tage im Jahr als Feuerwehrfrau / -mann tätig.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann melden Sie sich doch mal ganz unverbindlich bei uns.

Kontakt:
Gemeindebrandbrandinspektor Thorsten Vetter, Meßbacher Straße 1, 64405 Fischbachtal, Tel.: 06166 / 88 51, Handy: 0160 / 58 68 301, Mail: gbi-feuerwehr@fischbachtal.de

Logo - Alle brauchen die Feuerwehr braucht dich