Fischbachtal: Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr bei einer Übung

Die Jugendfeuerwehr Fischbachtal wurde am 20.10.1975 gegründet und hat zurzeit rund 15 Mitglieder.

Zweck der Jugendfeuerwehr ist es, Kinder und Jugendliche im Alter von 10-17 Jahren an die Einsatzabteilung heranzuführen.
Während den Übungen lernen wir beispielsweise einige theoretische und praktische Grundlagen der Brandbekämpfung, der technischen Hilfeleistung oder der Ersten-Hilfe. Natürlich dürfen auch Ausflüge, welche unseren Zusammenhalt stärken, nicht zu kurz kommen. Die Jugendfeuerwehr nimmt außerdem an Events auf Bezirks- und Kreisebene teil, hierzu zählt neben Bezirksübungen und diversen Wettkämpfen auch das Zeltlager.

Falls du noch Fragen zur Jugendfeuerwehr hast, kannst du dich gerne bei uns melden. Du kannst uns auch einfach bei unseren Übungen besuchen. Diese finden in der Regel montags von 18:00 - 20:00 Uhr statt. Genaueres kannst du dem oben beigefügten Dienstplan entnehmen.

Auf unserem Instagram-Profil (jugendfeuerwehrfischbachtal) kannst du aktuelle Bilder und Kurzberichte zu unseren Veranstaltungen finden.

Geöffnet:

Übungsstunden sind in der regel montags von 18 bis 20 Uhr (siehe Dienstplan unter Downloads).


Ansprechpartner / Kontakt

Nico Keil

Am Jochartgraben 6
64405 Fischbachtal (Niedernhausen)

+49 6166 933633

+49 176 54061923

E-Mail schreiben